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TESTOSTERONE Enanthate

Ursprünglicher Preis war: 129,00€Aktueller Preis ist: 109,00€.

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Beschreibung

Testosteron-Enanthate enthält 250 mg pro 1 ml Testosteron-Enanthate als Wirkstoff. Die Injektionsflüssigkeit enthält außerdem Benzylalkohol und Erdnussöl.

Wirkmechanismus
Testosteron übt im menschlichen Körper sowohl genomische als auch nichtgenomische Wirkungen aus. Das bedeutet, dass viele der Wirkungen von Testosteron zwar durch den Androgenrezeptor und die Gentranskription vermittelt werden, viele jedoch auch ohne eine solche Stimulation auftreten. Testosteron fördert Gesundheit und Wohlbefinden, steigert die Libido, erhöht die Energie und fördert den Fettabbau. Es kann auch die Immunität stärken. Testosteron hilft beim Aufbau und Erhalt fettfreier Muskelmasse. Es beugt Knochenschwund und Herzerkrankungen vor.

Verwendung
Testosteron Enanthate wird bei Männern angewendet, die nicht genug von einer natürlichen Substanz namens Testosteron produzieren. Bei Männern ist Testosteron für viele normale Funktionen verantwortlich, darunter das Wachstum und die Entwicklung der Genitalien, Muskeln und Knochen. Es trägt auch zur normalen sexuellen Entwicklung (Pubertät) bei Jungen bei.

Hinweise
Die männliche Testosteron-Enantat-Injektion ist für die Ersatztherapie bei Erkrankungen indiziert, die mit einem Mangel oder Fehlen von endogenem Testosteron einhergehen. Primärer Hypogonadismus (angeboren oder erworben) – Hodenversagen aufgrund von Kryptorchismus, bilateraler Torsion, Orchitis, Vanishing-Testis-Syndrom oder Orchidektomie. Hypogonadotroper Hypogonadismus (angeboren oder erworben) – Idiopathischer Gonadotropin- oder Luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon (LHRH)-Mangel oder Hypophysen-Hypothalamus-Schädigung durch Tumore, Trauma oder Strahlung. Verzögerte Pubertät – Testosteron-Enanthate-Injektion kann zur Stimulierung der Pubertät bei sorgfältig ausgewählten Männern mit deutlich verzögerter Pubertät verwendet werden. Metastasierter Brustkrebs bei Frauen – Testosteron-Enanthate-Injektion, USP kann sekundär bei Frauen mit fortschreitendem inoperablem metastasiertem (Skelett-)Brustkrebs angewendet werden, die ein bis fünf Jahre nach der Menopause sind. Bei Brustkrebspatientinnen und immobilisierten Patienten kann eine Androgentherapie durch Stimulierung der Osteolyse eine Hyperkalzämie verursachen. Bei Krebspatienten kann eine Hyperkalzämie ein Hinweis auf das Fortschreiten der Knochenmetastasierung sein. Wenn eine Hyperkalzämie auftritt, sollte das Arzneimittel abgesetzt und geeignete Maßnahmen eingeleitet werden. Die längere Einnahme hoher Dosen von Androgenen wurde mit der Entwicklung von Peliosis hepatis und hepatischen Neoplasien, einschließlich hepatozellulärem Karzinom, in Verbindung gebracht. Peliosis hepatis kann eine lebensbedrohliche oder tödliche Komplikation sein. Wenn eine cholestatische Hepatitis mit Gelbsucht auftritt oder die Leberfunktionstests abnormal werden, sollte das Androgen abgesetzt und die Ätiologie geklärt werden. Ein medikamentenbedingter Ikterus ist reversibel, wenn das Medikament abgesetzt wird. Bei geriatrischen Patienten, die mit Androgenen behandelt werden, besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer Prostatahypertrophie und eines Prostatakarzinoms. Aufgrund von Natrium- und Wassereinlagerungen können Ödeme mit oder ohne Herzinsuffizienz bei Patienten mit vorbestehenden Herz-, Nieren- oder Lebererkrankungen eine schwerwiegende Komplikation darstellen. Zusätzlich zum Absetzen des Arzneimittels kann eine Diuretikatherapie erforderlich sein. Wenn die Verabreichung von Testosteron Enanthate wieder aufgenommen wird, sollte eine niedrigere Dosis verwendet werden. Bei Patienten, die wegen Hypogonadismus behandelt werden, entwickelt sich häufig eine Gynäkomastie und bleibt gelegentlich bestehen. Bei gesunden Männern mit verzögerter Pubertät sollte die Androgentherapie mit Vorsicht angewendet werden. Die Auswirkung auf die Knochenreifung sollte durch die Bestimmung des Knochenalters des Handgelenks und der Hand alle sechs Monate überwacht werden. Bei Kindern kann eine Androgenbehandlung die Knochenreifung beschleunigen, ohne dass es zu einer kompensatorischen Steigerung des linearen Wachstums kommt. Diese nachteilige Wirkung kann zu einer Beeinträchtigung der Erwachsenengröße führen. Je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko, dass seine endgültige Körpergröße beeinträchtigt wird.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei gleichzeitiger Verabreichung können die folgenden Arzneimittel mit Androgenen interagieren: Antikoagulanzien, oral – Es wurde berichtet, dass C-17-substituierte Testosteronderivate wie Methandrostenolon den Bedarf an Antikoagulanzien verringern. Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten, müssen engmaschig überwacht werden, insbesondere wenn mit der Androgentherapie begonnen oder diese beendet wird. Antidiabetika und Insulin – Bei Diabetikern können die metabolischen Wirkungen von Androgenen den Blutzucker- und Insulinbedarf senken. ACTH und Kortikosteroide – Erhöhte Ödemneigung. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Arzneimittel zusammen verabreichen, insbesondere bei Patienten mit Leber- oder Herzerkrankungen. Oxyphenbutazon – Es kann zu erhöhten Serumspiegeln von Oxyphenbutazon kommen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Bei gleichzeitiger Verabreichung können die folgenden Arzneimittel mit Androgenen interagieren: Antikoagulanzien, oral – Es wurde berichtet, dass C-17-substituierte Testosteronderivate wie Methandrostenolon den Bedarf an Antikoagulanzien verringern. Patienten, die eine orale Antikoagulanzientherapie erhalten, müssen engmaschig überwacht werden, insbesondere wenn mit der Androgentherapie begonnen oder diese beendet wird. Antidiabetika und Insulin – Bei Diabetikern können die metabolischen Wirkungen von Androgenen den Blutzucker- und Insulinbedarf senken. ACTH und Kortikosteroide – Enhan verminderte Ödemneigung. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie diese Arzneimittel zusammen verabreichen, insbesondere bei Patienten mit Leber- oder Herzerkrankungen. Oxyphenbutazon – Es kann zu erhöhten Serumspiegeln von Oxyphenbutazon kommen.

Dosierung und Gebrauchsanweisung
Gesamtdosen über 400 mg pro Monat sind aufgrund der verlängerten Wirkung des Präparats nicht erforderlich. Häufigere Injektionen als alle zwei Wochen sind selten angezeigt. Die Verwendung einer nassen Nadel oder Spritze kann dazu führen, dass die Lösung trüb wird; Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des Materials. Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen überprüft werden, sofern Lösung und Behälter dies zulassen. Testosteron-Enantat-Injektion ist eine klare, farblose bis blassgelbe Lösung.

Erhaltung
Außerhalb der Reichweite und Sichtweite von Kindern aufbewahren. Nicht über 30°C lagern. In der Originalverpackung oder dem mitgelieferten Behälter aufbewahren. Verwenden Sie dieses Produkt nicht nach dem auf der Umverpackung angegebenen Verfallsdatum. Das Ablaufdatum bezieht sich auf den letzten Tag des Monats. Arzneimittel sollten nicht über das Abwasser oder den Hausmüll entsorgt werden. Fragen Sie Ihren Apotheker, wie das Arzneimittel zu entsorgen ist, wenn Sie es nicht mehr benötigen. Diese Maßnahmen tragen zum Schutz der Umwelt bei.

10x1ml

Gesamtdosen über 400 mg pro Monat sind aufgrund der verlängerten Wirkung des Präparats nicht erforderlich. Häufigere Injektionen als alle zwei Wochen sind selten angezeigt.

Intramuscular Injection 250mg/ml

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